Wir Drehen und Schwenken seit über 30 Jahren

Unser Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Steilgewinde-Schwenkmotoren bzw. Drehantrieben. Das Unternehmen VOSS Antriebstechnik GmbH hat sich das Drehen zur Leidenschaft gemacht und ist ein zuverlässiger Partner wenn es darum geht etwas mit Effizienz und Genauigkeit zu drehen. Unsere Drehantriebe haben eine über 30 jährige Historie. Das ursprüngliche Produkt „Drehkolbenzylinder“ wurde von der Firma Rudolf Hausherr & Söhne aus Sprockhövel entwickelt, hergestellt und vertrieben. Das Unternehmen Hausherr war lange Zeit als Marktführer im Bereich Ölhydraulik, Maschinen und Bohrtechnik bekannt. Nach dem Einbruch des Bergbaus im Ruhrgebiet, der den Kernkundenstamm der Firma Rudolf Hausherr & Söhne darstellte, geriet das Unternehmen in eine Schieflage. In den 90er Jahren hat die Firma WALTER VOSS die Drehantriebe von der Firma Rudolf Hausherr & Söhne GmbH & Co. KG übernommen und kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Unternehmen WALTER VOSS Fluidtechnik GmbH hat seid Anfang der 1990-ger Jahre hochqualitative Drehantriebe hergestellt. Um noch stärker auf den dynamischen und wachsenden Markt der Drehantriebe reagieren zu können, wurde der Bereich der Drehantriebe eigenständig gemacht. Unter der Firmierung VOSS Antriebstechnik GmbH wurde speziell für das Produkt Drehantriebe ein eigenes Segment geschaffen. Als Hersteller sind wir immer bestrebt unsere Produkte weiter zu entwickeln und zu verbessern. Somit gewährleisten wir die Innovation unserer Produkte und reagieren gezielt auf Kundenwünsche.

Kundenzufriedenheit und die Qualität unserer Produkte ist unser höchstes Gebot. Dieser Politik geschuldet unterliegen unsere Produkte strengsten Qualitätsansprüchen und unterziehen sich einer von uns durchgeführten 100 %-Prüfung. Um das Produkt noch effizienter zu machen wurden die für das Drehen notwendigen Komponenten von der Firma Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG Stuttgart untersucht und berechneten. Diesen Gegebenheiten verdanken wir, dass unser Drehantrieb eine sehr effiziente Kräfteübertragung besitzt von der der Anwender profitiert.

VOSS Antriebstechnik steht für

  • Individuelle Lösungen für Ihre Anwendung
  • Höchste Qualität zu einem angemessenem Preis
  • Prozesssicherheit durch jahrzehntelange Erfahrung
  • Kurze Reaktionszeiten
  • Kundenfreundlichkeit